Über uns

Team

Unser Team besteht aus 7 Vollzeit und 3 Teilzeit Mitarbeitern, 2 Praktikanten und 5 Freelancern

Dosa wurde 2007 in Emmenbrücke gegründet.

Über Dosa

DOSA, der Name ist eine Abkürzung. Ausgeschrieben heisst es „distributor of swiss advertising“ zu Deutsch „Verteiler von Schweizer Werbung“.

Dies war auch die Grundaufgabe von DOSA. Wenn ein grosser und namenhafter Kunde Werbung auf mehreren TV Stationen schalten wollte, so musste dieser mit jedem Veranstalter einzeln verhandeln. Dies hat mit uns ein Ende. Es entsteht für den Kunden nur eine Rechnung und nur einen Kontakt, die Werbung läuft aber auf 14 TV Stationen der Schweiz.

Im Jahre 2009 kamen neben der Werbung auch noch TV Produktionen und Studiobau dazu. Zuerst beschränkte man sich bei den Produktionen auf klein* und kleinst -Produktionen, im laufe der Zeit wurde aber die Kundschaft immer grösser und so wurde auch der Mietpark und die Ausrüstung grösser.

Im Jahre 2010 kam dann die „Signalverteilung“ dazu. Die Aufgabe besteht darin, dass wir Sendern dabei helfen, ihr Signal in der Schweiz und im Ausland an Kabelnetze sowie IPTV Plattformen zu verteilen.

Mit unseren Direktverbindungen zum Equinix Zürich, CoLo Zürich und der Swisscom Broadcast sind wir mit praktisch allen Netzen verknüpft.

Ihr Partner für Playout, TV Produktionen und Signalverteilung sowie Imagefilme, Werbespots und Firmenvideos